Was mich begeistert?

Logi­sches Den­ken mit Krea­ti­vi­tät zu ver­bin­den war schon immer mein Ding.

Und dann die vie­len abwechs­lungs­rei­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen …

Grundausbildung statt Quereinstieg:

Als diplo­mier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gne­rin habe ich den Job von der Pike auf gelernt.

Fun­dier­tes Wis­sen und mehr als 15 Jah­re Berufs­er­fah­rung garan­tie­ren Ihnen als Kun­de abso­lu­te Pro­fes­sio­na­li­tät sowie eine schnel­le und effi­zi­en­te Umset­zung.

Ich ver­ei­ne hand­werk­li­ches Kön­nen, Erfah­rung und Lei­den­schaft mit einer wei­te­ren Eigen­schaft, die unbe­zahl­bar ist: dem sieb­ten Sinn. Er ist mein lang­jäh­rig geschul­ter Bera­ter und mehr als nur ein Bauch­ge­fühl.

Nach dem Stu­di­um „Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign“ an der Hoch­schu­le Mann­heim und neun Jah­ren in Wer­be­agen­tu­ren habe ich mich im Jahr 2005 selbst­stän­dig gemacht und arbei­te seit­dem für Kun­den aus vie­len unter­schied­li­chen Berei­chen. Dar­un­ter gro­ße Unter­neh­men aber auch Frei­be­ruf­ler und Ein­zel­un­ter­neh­men. Für klei­ne­re und mitt­le­re Unter­neh­men betreue ich häu­fig die gesam­te Mar­ken­füh­rung unter Berück­sich­ti­gung des Cor­po­ra­te Designs.
Gemein­sam mit Agen­tu­ren ent­wick­le ich Kam­pa­gnen oder kom­plet­te Mar­ken­auf­trit­te.